Rauschgiftfund: Zwei Männer in Untersuchungshaft

Trier · Bei Wohnungsdurchsuchungen hat die Kriminalpolizei in Trier größere Mengen illegaler Betäubungsmittel sichergestellt. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Rauschgiftfund: Zwei Männer in Untersuchungshaft
Foto: Friedemann Vetter

(red) Bereits am Mittwoch hatten die Ermittler die beiden Wohnungen in Trier durchsucht. Vorangegangen waren laut Polizei längere Ermittlungen gegen die beiden 24- und 32-jährigen Wohnungsinhaber. In der Wohnung des 24-Jährigen stellten die Beamten über zwei Kilo verschiedener Drogen, die teilweise schon in Portionsbeutel verpackt waren, sowie eine Luftdruckpistole sicher. Bei dem 32-jährigen Tatverdächtigen, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, fanden die Ermittler eine kleinere Menge an Rauschgift. In seiner Wohnung konnten etwa 100 Pillen sowie geringere Rauschgiftmengen sichergestellt werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Die Beamten ermitteln nun wegen Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen unter Mitführen von Waffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort