Reinsfeld: Ein Ort rüstet sich fürs große Fest

Reinsfeld: Ein Ort rüstet sich fürs große Fest

Hochwald-Ort rüstet sich für 1025-Jahr-Feier. Auf das Festkommittee wartet noch viel Arbeit.

Werden es ähnlich stimmungsvolle Festtage wie 1981, als Reinsfeld 1000. Geburtstag hatte und die Menschen scharenweise in den Ort strömten? 25 Jahre später laufen erneut die Vorbereitungen für eine große Jubiläumsfeier. Sie wird am 1. und 2. Juli stattfinden und als Höhepunkte einen Abend der Reinsfelder Musik und eine historische Straße durch den Ort bieten. "Das Grobkonzept steht schon. Jetzt beginnt das Fein-Tuning." Noch wartet auf Gitti Roßmann, Veronika Mergens sowie Frank und Rolf Eiden vom Fest-Komitee viel Arbeit. Doch ihr Ziel, am 1. und 2. Juli ein attraktives Programm für die 1025-Jahr-Feier von Reinsfeld auf die Beine zu stellen, nimmt deutliche Konturen an.