Angeklagter aufgetaucht

TRIER. (sey) Ein am Montag unmittelbar vor der Urteilsverkündung getürmter Angeklagter hat sich gestern Morgen reumütig beim Trierer Landgericht "zurückgemeldet". Das sagte eine Gerichtssprecherin unserer Zeitung.

Der gemeinsam mit sechs weiteren Männern wegen mehrfachen Diebstahls angeklagte 31 Jahre alte Trierer war vorgestern Nachmittag nach den Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung verschwunden - offenbar aus Angst vor der zu erwartenden happigen Gefängnisstrafe (TV von gestern). In Abwesenheit verurteilt wurde er dennoch - zu sechs Jahren und neun Monaten. Gleichzeitig setzte das Gericht den Haftbefehl gegen den Mann wieder in Kraft. Dass er sich gestern Morgen meldete, kommt dem 31-Jährigen zugute. Das Gericht ließ Gnade vor Recht ergehen und setzte den Haftbefehl wieder außer Vollzug. Das Urteil gegen den Mann ist noch nicht rechtskräftig. Seine Verteidigerin Monika Kühne wird vermutlich Revision einlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort