Stadtwerke kündigen umfangreiche Baumaßnahmen in der Römerstraße an

Trier · Die Römerstraße in Trier-Pallien wird ab April zur Großbaustelle. Das haben die Stadtwerke Trier (SWT) gestern Abend im Rahmen der Ortsbeiratssitzung Trier-West/Pallien per Schreiben an die Ratsmitglieder angekündigt. Besonders ärgerlich für die Bewohner des Markusbergs: Zurzeit sind die Bauarbeiten an der Hanggalerie noch nicht abgeschlossen.

(mehi) In der Römerstraße erneuern Tiefbauamt und SWT zwischen der Kreuzung Kölner Straße und dem Parkplatz der Zivildienstschule den Kanal sowie die Wasser-, Gas- und Stromleitungen. Diese liegen – und das macht diese Baumaßnahme nach Angaben der SWT so schwierig – mittig in der Straße, informierte die SWT schriftlich. Rund 15 Monate müssen Anwohner mit Beeinträchtigungen rechnen, bis hin zu vereinzelten Vollsperrungen der Römerstraße.

Die einzelnen Bauabschnitte und Bauzeiten befänden sich noch in der Planung, informiert Carsten Grasmück von der SWT auf volksfreund.de-Anfrage. „Die Planung dieser Maßnahme ist eine echte Herausforderung. Wir versuchen natürlich die bestmögliche Lösung für alle Beteiligten zu finden“, sagt Grasmück. „In der kommenden Woche führen wir weitere Planungsgespräche mit beteiligten Institutionen wie Tiefbauamt, Straßenverkehrsamt und Feuerwehr.“ Wenn die Detailplanung abgeschlossen sei, werde es eine Infoveranstaltung für die Anlieger geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort