TBB Trier: Hermeling tritt vom Vorstandsamt zurück

Trier · Lothar Hermeling ist von seinen Vorstandsposten beim Basketball-Bundesligisten Treveri Basketball AG zurückgetreten. Das bestätigte die TBB AG bei einer Pressekonferenz am Donnerstag.

(AF) Hermeling werde dem Club aber in anderer Funktion erhalten bleiben: Er soll nun als Marketing- und Vertriebsmanager tätig sein. Einziges Vorstandsmitglied ist damit derzeit Sascha Beitzel. Hermeling hatte sich vor fünf Wochen beurlauben lassen. Hintergrund ist die Unterschriften-Affäre um den Ex-Spieler Brian Brown. Die Staatsanwaltschaft Trier ermittelt in diesem Zusammenhang wegen des Verdachts der Dokumentenfälschung gegen Unbekannt. Zum Zeitpunkt der womöglich gefälschten Spielerunterschrift unter einem Vertrag im Januar stand Hermeling als Geschäftsführer der TBB GmbH in der Verantwortung. Der Aufsichtsrat der TBB AG hat die Beurlaubung von Hermeling zugleich zurückgenommen. Die gegen Hermeling erhobenen Vorwürfe seien „sehr unwahrscheinlich“: „Wir betrachten die Angelegenheit, aus unserer Perspektive, als erledigt“, sagte der AG-Aufsichtsratsvorsitzende Ralph P. Moog. Eine andere Perspektive hat die Staatsanwaltschaft Trier: Dort laufen die Ermittlungen weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort