Arbeiter tragen falschen Straßenbelag auf - Neue Staus auf der B 51

Aach · Auf der B 51 zwischen Trier und Bitburg hat es am Dienstagabend kilometerlange Staus gegeben. Ursprünglich sollten die Arbeiten in der Ortslage Hohensonne ab 16.30 Uhr unterbrochen werden, um Behinderungen für den Berufsverkehr zu verhindern. Nach Auskunft der Straßenmeisterei Trier war jedoch fehlerhaftes Asphaltmaterial aufgetragen worden.

 Stau auf der Bitburger B 51 zwischen Trierweiler-Industriegebiet und der Baustelle in Hohensonne. TV-Foto: Friedemann Vetter

Stau auf der Bitburger B 51 zwischen Trierweiler-Industriegebiet und der Baustelle in Hohensonne. TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

Das gelieferte Material hatte einen Bitumenüberschuss. Um Gefahren für Verkehrsteilnehmer zu vermeiden, habe das Material wieder ausgebaut werden müssen. Laut Straßenmeisterei sei das Problem mit dem Asphalt vor dem Einbau nicht erkennbar gewesen. Es sei erst nach dem Walzen festgestellt worden.

Die Arbeiten wurden am Dienstagabend unterbrochen und am Mittwoch, ab 9.30 Uhr fortgesetzt. Die Folge waren erneute Staus in beide Richtungen. Gegen 16 Uhr war die Bundesstraße wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort