1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Comedy in der Tufa: Älter werden mit Humor

Comedy in der Tufa: Älter werden mit Humor

Johannes Flöck kommt am Donnerstag, 17. November, um 20 Uhr mit seinem Bühnenprogramm "Neues vom Altern" in die Tuchfabrik Trier.

Trier. Johannes Flöck bringt bei seinem Gastspiel in Trier Geschichten aus dem Leben mit, in denen sich der ein oder andere Zuschauer sicher wiederfinden kann. Seine Anekdoten spickt er mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Mit ausdrucksstarker Mimik vermittelt der Komiker, dass man das Älterwerden durchaus mit Humor nehmen kann. Er will dem Publikum die Augen öffnen, altersbedingte Veränderungen positiv zu sehen und keineswegs Trübsal zu blasen oder sich große Sorgen zu machen.
In einer Zeit, in der "Happy und Birthday" getrennte Wege gehen und der Kopf Vorschläge erteilt, die der Körper nicht mehr erfüllen kann (oder will), entgegnet Flöck dem Wandel mit Pragmatismus und einer gehörigen Portion Selbstironie. red/jus
Kartenvorverkauf im TV-Servicecenter Trier, Neustraße 91.