Geflügelausstellung in Trier

Geflügelausstellung in Trier

Nachwuchs, der sich sehen lassen kann: Lars Mohn, Charlotte Lehnertz, Alina Brunner und Florentine Lehnertz (von links) sind die jüngsten der 125 Aussteller bei der 55. Mosellandgeflügelaussellung, der Bezirksverbandsschau von Rhein-Mosel-Nahe-Hunsrück und Bezirksverbands-Jugendschau sowie Saarlandschau und Saarlandjugendschau, die am Wochenende alle unter dem Dach der Messehalle stattgefunden haben. Die vier sind schon richtige Experten: New Hampshire, Zwerg-Australorps oder -Dresdner heißen ihre Tiere.

Insgesamt 1030 Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben waren bei der großen Leistungsschau zu sehen. Veranstalter war der Geflügelzuchtverein Trier, der gleichzeitig seinen 100. Geburtstag gefeiert hat. (eib)/TV-Foto: Friedemann Vetter

Mehr von Volksfreund