Geschenke für die Universität Trier zum Jubiläum

Studenten können sich freuen: Der Freundeskreis der Universität hat der Hochschule zwei Kunstwerke von Erich Kraemer und Mario Diaz Suarez geschenkt..

Trier. (red) "Der 40. Geburtstag unserer Universität ist auch für den Freundeskreis Trierer Universität' ein sehr wichtiges Ereignis", sagt Helmut Schröer. Zur Feier des Jubiläums überreichte der Vorsitzende des Freundeskreises der Universität Trier im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Vereins dem Präsidenten der Universität Trier, Prof. Dr. Peter Schwenkmezger, zwei Bilder der bekannten Trierer Künstler Erich Kraemer und Mario Diaz Suarez.

Seit seiner Gründung 1969 unterstützt der Verein die Universität. Er fördert die wissenschaftliche Arbeit und den akademischen Nachwuchs. Das Hauptziel seiner Arbeit sieht der Verein aber auch darin, den Kontakt zwischen der Stadt Trier, der Region und der Hochschule zu vertiefen. Rund 400 Mitglieder bieten dafür die Basis.

Brigitte Kraemer, die Ehefrau des verstorbenen Künstlers Erich Kraemer, und Mario Diaz Suarez waren bei der Übergabe mit dabei. "Zwei Bilder von über die Stadt hinaus anerkannten Trierer Malern in den repräsentativen Räumen der Universität deuten auch symbolisch auf die enge Verzahnung von Stadt und Universität Trier hin", sagt Präsident Schwenkmezger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort