1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Hanspitt Weiler stellt sich der Wahl in Heiligkreuz

Trier-Heiligkreuz : Hanspitt Weiler stellt sich der Wahl in Heiligkreuz

Heiligkreuzer SPD und Grüne ziehen mit dem gemeinsamen Kandidaten Hanspitt Weiler in die Wahl des neuen Ortsvorstehers. „Ortsvorsteher von Heiligkreuz ist für mich nicht irgendein Job, sondern eine Verantwortung, mich für den Stadtteil und dessen Bewohner aus vollem Antrieb einzusetzen“, kündigte SPD-Mitglied Weiler an.

Logo_Kommunalwahl_2019 Foto: TV/Lambrecht, Jana

Er wolle die Arbeit des Ortsbeirats transparenter machen und die Bürgerinnen und Bürger stärker einbinden. Weiler nennt beispielhaft die geplante Ausweisung des Baugebiets auf dem Brubacher Hof, die eine noch stärkere Verkehrsbelastung für Heiligkreuz bringen würde.