Hohe Auszeichnung für Mediziner

Berlin/Trier · Berlin/Trier Professor Dr. Bernd Krönig (rechts) hat bei der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen (DGPR) die Peter-Beckmann-Medaille und damit höchste Auszeichnung der DGPR für sein Lebenswerk erhalten.

Wie Professor Dr. Harry W. Hahmann (links) in seiner Laudatio erläuterte, wurde Krönig die Ehrung aufgrund seiner herausragenden Verdienste um die kardiologische Rehabilitation auf Bundes- wie Landesebene zuteil. Er war unter anderem Mitglied im Präsidium der DGPR. Aktuell ist er noch immer Vorsitzender des Vereins für Herzsport und Bewegungstherapie Trier/ Gesundheitspark Trier.
Die höchste, mit der Ehrenmitgliedschaft verbundene Auszeichnung der DGPR ist benannt nach dem Arzt Dr. Peter Beckmann, Sohn des Malers Max Beckmann. Beckmann hatte Anfang der 1950er Jahre das Prinzip der Aktivierung chronisch Herzkranker in Deutschland entwickelt. red/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort