Kontrolle: Fünf Fahrer ohne Führerschein

Trier · Bei einer Überprüfung des Schwerlastverkehrs hat die Polizei gestern fünf Fahrer gestoppt, die keinen Führerschein hatten. Das teilte die Behörde mit.

Beamte und Mitarbeiter der Polizeiinspektion Trier, des Zolls, des Jobcenters, der Stadt und des Kontrolltrupps der Polizeidirektion kontrollierten gestern zwischen 6 und 13 Uhr im Stadtgebiet. Dabei achteten sie vor allem auf die Einhaltung der Sozialvorschriften und der Sicherung der Ladung.
Neben den Führerschein-Sündern erwischten die Kontrolleure einen Fahrer unter Drogeneinfluss, stellten 16 Verstöße gegen die Ladungssicherungspflicht fest, zwei Fahrer fuhren bei Rot über die Ampel, an drei Fahrzeugen waren die Reifen nicht in Ordnung, neun Fahrer waren nicht angeschnallt, und einer telefonierte am Steuer. Zudem besteht in zwei Fällen der Verdacht einer illegalen Beschäftigung und in einem der Verdacht auf eine Umweltstraftat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort