Kripo unterstützt sehbehindertes Mädchen

Eine bedürftige Familie wollten die Mitarbeiter der Kriminaldirektion Trier unterstützen: Die Wahl fiel auf die 16-jährige stark sehbehinderte Sabrina Gärtner aus Trier-Nord. Ihr wurde nun der stattliche Erlös von über 1000 Euro aus dem Weihnachtsmarkt der Kriminaldirektion überreicht.

Trier. (red) Über 1000 Euro sammelten die Mitarbeiter der Kriminaldirektion auf ihrem Weihnachtsmarkt. Den Erlös der Veranstaltung spendeten sie jetzt der stark sehbehinderten Sabrina Gärtner aus Trier-Nord.

Die Freude bei der 16-jährigen Schülerin und ihren Eltern war groß, als der Leiter der Kriminaldirektion Trier, Erich Wolff, zusammen mit einigen seiner Mitarbeiter einen Briefumschlag mit 1024,37 Euro überreichte. Die stattliche Summe war auf dem Weihnachtsmarkt der Kriminaldirektion zusammengekommen. Ein Organisationsteam hatte die Garage des Dienstgebäudes in der Trierer Güterstraße für einen Tag in eine Winterlandschaft verwandelt, selbstgemachte Leckereien angeboten und kräftig Spenden gesammelt.

"Von Anfang an war klar, dass wir den Erlös einer bedürftigen Trierer Familie spenden wollten", sagt Erich Wolff.

Bei Sabrina Gärtner wurde vor etwa einem Jahr eine unheilbare Augenkrankheit festgestellt. Die 16-Jährige hat nur noch zehn Prozent ihrer Sehkraft und droht zu erblinden. Weil auch ihre Eltern gesundheitlich beeinträchtigt sind, ist sie auf fremde Hilfe angewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort