Mann der ersten Stunde

TRIER. (red) Der Diplom-Pädagoge Hans Tilly kann auf eine 25-jährige Berufstätigkeit als Leiter der Kinderfrühförderung Trier zurückblicken. Der Jubilar wurde in einer Feierstunde geehrt.

Tilly hat seit der Gründung der von Caritas und Lebenshilfen getragenen Gesellschaft, die in diesem Jahr ebenfalls das 25-jährige Bestehen feiern konnte, maßgeblichen Anteil am Ausbau und der Weiterentwicklung der Einrichtung mit ihren Außenstellen in Bitburg, Prüm, Daun, Wittlich und Hermeskeil und diese mitgestalten und prägen können. Dem Jubilar wurde in einer Feierstunde mit Gesellschaftern, Geschäftsführung, Mitarbeitern und Betriebsrat der Dank für seine herausragende Leistung ausgesprochen, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft. In Tillys Berufszeit fällt auch die Erweiterung der Frühförderung um den medizinisch-ärztlich geprägten Bereich zum Sozialpädiatrischen Zentrum. Im Zentrum und in den Außenstellen werden jährlich über 2500 behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder ab dem Säuglingsalter bis in das Schulalter hinein betreut. Hans Tilly ist auch auf Landesebene als Sprecher der rheinland-pfälzischen Frühfördereinrichtungen bzw. Sozialpädiatrischen Zentren aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort