Mann stürzt von Parkhausdeck in die Tiefe

Trier · Ein 72-jährige Mann, der am Dienstagmorgen mit schweren Verletzungen in unmittelbarer Nähe des Brüderkrankenhauses in Trier aufgefunden worden war, ist trotz einer Notoperation gestorben. Die Polizei geht davon aus, dass er offenbar ohne Fremdeinwirkung vom obersten Parkdeck in die Tiefe stürzte. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

 Das Trierer Brüderkrankenhaus.

Das Trierer Brüderkrankenhaus.

Foto: Archiv

Wie die Polizei mitteilte, befand sich der 72-Jährige aus der Verbandsgemeinde Schweich vor seinem Tod in stationärer Behandlung im Brüderkrankenhaus. Die bisherigen Ermittlungen hätten ergeben, dass der Mann gegen 8 Uhr das Krankenhaus durch den Haupteingang verließ und kurze Zeit später vom obersten Stockwerk des Parkhauses in die Tiefe stürzte. Die Polizei hat bisher keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Gegen 9 Uhr war der Mann im Besucherparkhaus im Erdgeschoss neben dem Treppenaufgang gefunden worden. Er wurde sofort ärztlich versorgt und notoperiert, erlag aber seinen schweren Verletzungen. Die Leiche wurde noch am Mittwoch obduziert.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise nimmt die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort