Mehrere Menschen bei Unfall in Longuich verletzt

Longuich · Longuich (fbl) Drei Autos sind am Dienstagmittag bei Longuich zusammengestoßen. Dabei wurden ersten Informationen der Polizei zufolge sieben Menschen verletzt.


Aus bislang ungeklärten Gründen waren drei Autos im Kreuzungsbereich L 150/ L 145 zusammengestoßen.
Nachdem die Verletzten notärztlich versorgt worden waren, wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand zum Teil hoher Sachschaden. Alle drei wurden abgeschleppt.
Die Unfallstelle war für den Verkehr mehr als zweieinhalb Stunden voll gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein beim Aufprall verletzter Hund, der in einem der Autos mitgefahren war, wurde vom Tierrettungsteam der Feuerwehr Schweich aufgenommen und in eine Tierklinik gebracht. Im Einsatz war ein Großaufgebot an Rettungskräften: Die Feuerwehr Schweich, das DRK aus Schweich und Ehrang, die Berufsfeuerwehr Trier mit mehreren Rettungswagen, die Rettungshubschrauber Christoph 10 aus Wittlich und der Air Rescue 3 aus Luxemburg mit Notärzten sowie der Notarzt aus Trier.
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort