Mit strahlendem Lächeln in den Beruf

Trier · Sie haben gut lachen: Bei der Lossprechungsfeier der zahnmedizinischen Fachangestellten haben 44 Schülerinnen der Berufsbildenden Schulen Trier und Gerolstein ihre Berufsurkunden überreicht bekommen.

Trier. "Sie können stolz sein, dass Sie bis zum Ende durchgehalten haben!" Mit diesen Worten lobte Peter Mohr, Vorsitzender der Bezirkszahnärztekammer Trier, die diesjährigen Absolventinnen der Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Bei der Lossprechungsfeier im Nell\'s Park Hotel bekamen 44 Schülerinnen ihre Berufsurkunden überreicht und dürfen jetzt offiziell als zahnmedizinische Fachangestellte arbeiten.
Drei Jahre dauert die Ausbildung



Zuvor hatten sie eine dreijährige Ausbildung absolviert, zu der der Besuch einer Berufsbildenden Schule und die praktische Arbeit in einer zahnärztlichen Praxis gehörten. "Sie haben eine anstrengende und anspruchsvolle Zeit hinter sich", fuhr Mohr fort. "Wir sind heute mehr denn je auf die Arbeit der zahnmedizinischen Fachangestellten angewiesen. Den Absolventinnen stehen jetzt viele Arbeitsmöglichkeiten und Weiterbildungswege offen."
Geehrt wurden bei der Feier nicht nur die frischgebackenen Fachangestellten. Auch den Lehrern, von denen die Absolventinnen während ihrer Ausbildung betreut wurden, den ausbildenden Zahnärzten und den Mitgliedern des Prüfungsausschusses war der Dank der jungen Damen sicher. lok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort