Mit Vierbeinern raus aus dem Alltag

Trier · Sie sind Publikumsmagnet und stehen dennoch hart in der Kritik: Tiere in der Manege. Der Circus Carl Busch hält trotzdem an der Tierdressur fest und ist stolz auf Bestnoten für die artgerechte Haltung.

Noch bis zum 9. September hat der Zirkus seine Zelte im Messepark Trier aufgeschlagen. Bei den Kindern ist das Clown-Trio "Tony Tonito Clowns" hoch im Kurs, mit Johlen und Kreischen begleiteten sie bei der Premiere deren Auftritte. Zweieinhalb Stunden lang wurden die Zuschauer in die glitzernde Welt der Zirkus-Dressur und der Artistik entführt. Atemberaubend war der Auftritt von Alexandra Gerbey. An Seidentüchern oben in der Kuppel des Zirkuszeltes schwingend, sang sie eine Opernarie. (lbe)/TV-Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort