Neue Spitze der Malteser-Jugend im Bistum Trier gewählt

Heddert. (red) Die Malteser-Jugend im Bistum Trier hat zweiSaarländer an ihre Spitze gewählt. Marc Mittermüller aus Saarlouis ist der neue Jugendsprecher des Diözesan-Jugendführungskreises. Stellvertretender Sprecher ist Klaus Quint aus Quierschied.

Mittermüller löst damit Bernd Schwarz ab, der dem Verband zwölf Jahre vorstand.

Die 31 Mitglieder des Verbandes wählten zudem die weiteren Mitglieder des Jugend-Führungskreises. Ebenfalls aus dem Saarland stammen Daniel Vogel (Lebach), Petra Mager (Saarlouis), Beatrix Zapp (Spiesen), Markus Kollmann (Nohfelden), die neben dem Konzer Markus Schmitt im Führungskreis mitarbeiten werden. Neben den gewählten Mitgliedern gehören weiterhin auch der Diözesan-Jugendseelsorger, Pastor Matthias Struth, die Diözesan-Jugendreferentin Nadine Backes und Diözesan-Geschäftsführer Werner Sonntag der Verbandsspitze an.

Als erste Amtshandlung des neuen Führungskreises wurde dem scheidenden Sprecher Bernd Schwarz für seine "vorbildliche Arbeit" das Anerkennungszeichen der Malteser-Jugend verliehen. Danach standen aktuelle Themen und Veranstaltungen der Malteser-Jugend auf Diözesan- und Bundesebene auf der Tagesordnung.

Dem Diözesan-Führungskreis obliegt die Planung, Förderung und Begleitung der Jugendarbeit im Bistum Trier. Er erstellt auch den Haushaltplan für die Jugendarbeit in der Diözese.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort