Neuer Vorstand für Ehrangs Vereine

Trier · Die Gemeinschaft Ehranger Ortsvereine hat nach langer Suche einen neuen Vorstand. Matthias Haas leitet die aus 30 Vereinen bestehende Gemeinschaft. Seine erste große Aufgabe ist die Organisation des Ehranger Markts.

Trier. Der Ehranger Markt könne nicht mehr wie gewohnt stattfinden: Diese Befürchtung hatte Horst Lorig, ehemaliger Vorsitzender der Gemeinschaft Ehranger Ortsvereine (GEOV), noch Ende März geäußert. Doch die lange Suche nach einem neuen Vorstand ist nach einer Krisensitzung doch erfolgreich beendet: Matthias Haas (Vorsitzender), Oliver Irmen (Stellvertreter), Lorenz Adams (Schatzmeister) und Dennis Labarbe (Schriftführer) haben jetzt das Zepter in der Hand.
Auf den neuen Vorstand wartet jede Menge Arbeit. In weniger als fünf Monaten steht der Ehranger Markt vor der Tür. Vorher müssen zahlreiche Gespräche mit Schaustellern, Standbetreibern und der Stadt geführt werden. "Wir sind zeitlich etwas in Verzug", erklärt Dennis Labarbe (22), Schriftführer der GEOV. Zum Glück habe man mit Hedi Melchior und Jürgen Haubrich zwei alte Hasen als Berater an Bord. Beide seien "unheimlich wertvolle Menschen" für die Gemeinschaft.
Der Ehranger Markt solle in Zukunft moderner ausgerichtet werden, sagt Labarbe. Was genau geplant ist, will er aber noch nicht verraten: "Dafür ist es einfach noch zu früh."
Vorschusslorbeeren gibt es von Vorgänger Horst Lorig, der künftig kürzertreten möchte. Im Vorstand seien jetzt viele junge Leute mit großem Elan, erklärt er. "Das wird bestimmt einigen Schwung mit sich bringen. Schließlich kehren neue Besen immer gut!"
Mehr Informationen im Internet: www.geov.de

Extra

Die Gemeinschaft Ehranger Ortsvereine (GEOV) wurde 1972 gegründet und ist ein Zusammenschluss von mehr als 30 Vereinen und Verbänden. Sie unterstützt Vereine bei ihrer Arbeit, lotet Synergieeffekte aus und ist Anlaufstelle für interessierte Bürger in Ehrang. Eine weitere Aufgabe ist Durchführung und Planung des Ehranger Markts, der 2013 vom 31. August bis 3. September sein wird. sek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort