Polizei klärt Raubüberfälle auf: 25-Jähriger in U-Haft

Trier · Fahndungserfolg für die Trierer Kriminalpolizei: Ein 25-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Kell am See, der in Trier Anfang Oktober zwei Raubüberfälle verübt haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Mittäter dauern an.

Nach dem Raubübefall auf einen 50-jährigen Mann in Trier-Olewig und einem versuchten Raubüberfall auf einen 41-Jährigen im Trierer Palastgarten an Allerheiligen hatte die Polizei mit Hochdruck ermittelt.

Der Mann in Trier-Olewig war zusammengeschlagen und sein Geld und sein Handy geraubt worden. Und nicht nur das: Der Täter stahl auch das Auto des 50-Jährigen. Die Polizei hatte wenig später unter anderem mit Beispielfotos nach dem verschwundenen Fahrzeug gefahndet.

Nun stellte sich offenbar heraus, dass auch ein Zusammenhang zu einem gescheiterten Überfall im Trierer Palastgarten, der sich in der selben Nacht ereignet hatte, besteht. Zwei Männer hatten dabei auf einen 41-Jährigen eingeschlagen und erst von ihm abgelassen, als sich herausstellte, dass er weder Geld noch ein Mobiltelefon bei sich hatte.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass offenbar der 25-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Kell am See an beiden Taten beteiligt war. Nach Angaben der Ermittler ist der Mann wegen anderer Delikte wie Körperverletzung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aktenkundig. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt. Nun sitzt der Mann Untersuchungshaft. Die Ermittlungen bezüglich des Mittäters dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort