Räuber überfallen schlafenden Mann am Trierer Bahnhof

Trier · Vier Unbekannte haben am Trierer Hauptbahnhof einen schlafenden Mann überfallen und ihn ausgeraubt.

Wie die Trierer Polizei meldete, hatte sich ein 28-jähriger Mann aus Luxemburg, der seinen Zug verpasst hatte, in der Nacht zum Montag gegen 1.45 Uhr auf einer Bank am Bahnhofsvorplatz hingelegt.

Kurz darauf sei er von einem unbekannten Mann von hinten gepackt und gewürgt worden. Gleichzeitig habe ihm ein anderer Mann die Geldbörse aus seiner Jeanshose genommen. Währenddessen hätten vermutlich zwei weitere Tatbeteiligte Schmiere gestanden.

Durch seine Gegenwehr sei der Überfallene leicht im Gesicht und an den Armen verletzt worden, seine Jeans wurde während der Tat am Bund zerrissen. Die vier Täter seien mit ihrer Beute, einem Portemonnaie mit Bargeld und diversen persönlichen Papieren, in Richtung Güterstraße geflüchtet und unerkannt entkommen.

Die Männer sollen nach Angaben des Überfallopfers zwischen 20 und 25 Jahren alt gewesen sein. Einer der Täter habe eine weiße, ein anderer eine grüne und ein weiterer eine rote Jacke mit Emblem des FC Bayern München getragen. Die Täter sollen sich auf Arabisch unterhalten haben, teilte die Polizei mit.

Die Polizei sucht Zeugen, Hinweise zur Tat oder zu den Tätern an die Kriminalpolizei Trier, 0651/9779-2290 oder -2254.

Besonderes Interesse hat die Polizei an zwei Zeugen, die dem Opfer nach der Tat helfen wollten. Dabei soll es sich um eine blonde Frau und einen dunkelhäutigen Mann handeln. Sie werden gebeten, sich mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort