| 20:39 Uhr

Stelle des neuen Tourismuschefs ausgeschrieben

Trier. Die Verwaltung hat die Stelle eines hauptamtlichen Geschäftsführers für die Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) ausgeschrieben. Noch führt Kulturdezernent Thomas Egger (SPD) die TTM, doch er wird diese Aufgabe zum Jahresende abgeben.

Die TTM hat vor kurzem ihre Bilanz für 2015 präsentiert. Das Ergebnis war ein Minus in Höhe von 190 000 Euro (der TV berichtete). Gesucht wird eine "hoch qualifizierte Führungspersönlichkeit mit einem geeigneten abgeschlossenen Hochschulstudium, vorzugsweise im betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, oder durch langjährige Praxis erworbene einschlägige Qualifikation." Bewerber sollten über "mehrjährige, einschlägige Erfahrung in leitender Position mit mindestens fünfjähriger Erfahrung in der Personalführung" verfügen.
Die Stadt kündigt ein "qualifiziertes Auswahlverfahren" an. Der neue Chef soll am 1. Januar 2017 starten. jp