Trickdiebe bestehlen ältere Frau

Trier · Mit dem sogenannten Zetteltrick haben Unbekannte am vergangenen Montag in Trier Schmuck gestohlen. Das teilte die Polizei Trier gestern mit.

Gegen 14 Uhr klingelte ein Mann an der Haustür einer Rentnerin in der Straße Am Weidengraben. Er gab an, von einem Möbelhaus zu kommen und Stühle an den Nachbarn liefern zu wollen. Da dieser jedoch nicht zu Hause sei, bat er um Stift und Papier, um eine Notiz zu hinterlassen.
Zusammen mit der Frau ging er in das Haus. Dort lenkte er die 79-Jährige ab, so dass sich ein Mittäter unbemerkt in die Wohnung schleichen konnte, wo er ein Zimmer durchsuchte.
Als die Frau Verdacht schöpfte, verschwanden die beiden Männer. Später stellte die Geschädigte fest, dass der Mittäter aus ihrem Schlafzimmer Schmuck gestohlen hatte. Beide Männer sind nach einer Beschreibung etwa 30 Jahre alt. Der Mann, der klingelte, ist etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und kräftig. Er war gepflegt, hatte schwarze Haare, einen dunklen Teint und dunkle Augen. Der Mann sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Der andere Täter war laut der Beschreibung ungepflegt, hatte lockiges Haar und einen Stoppelbart. red
Die Kripo bittet Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Männern geben können, sich unter Telefon 0651/9779-2290 zu melden. Die Polizei warnt indes davor, Fremde in die Wohnung zu lassen, wenn man alleine zu Hause ist. Betroffene sollen immer Nachbarn zur Hilfe holen sowie die Wohnungstür sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort