Verletzter nach Baumfällarbeiten in Thomm

Thomm · Bei Baumfällarbeiten im Thommer Wald ist laut Mitteilung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ruwer am Samstag ein Mensch verunglückt. Über die Schwere der Verletzungen lagen bis gestern keine Informationen vor.

Um 10.38 Uhr sei Alarm für die Feuerwehren Osburg, Thomm und Kasel, die First Responder, den Wehrleiter und die Feuerwehreinsatzzentrale ausgelöst worden.
Im Gerätehaus in Thomm habe zeitgleich ein Erste-Hilfe-Kurs stattgefunden, sodass innerhalb von wenigen Minuten Feuerwehr und First Responder an der Unfallstelle angekommen seien. Aufgrund des schlechten Geländes hätten Fahrzeuge ohne Allradantrieb und Geländegängigkeit etwa 500 Meter von der Einsatzstelle entfernt stehen bleiben müssen, so die Feuerwehr weiter in ihrer Mitteilung. Da die verletzte Person nicht so weit durch das unwegsame Gelände bis zum Rettungswagen habe transportiert werden können, habe der Wehrleiter nach Rücksprache mit dem Notarzt vor Ort einen Rettungshubschrauber angefordert, der auf einer kleinen Lichtung habe landen können. Die verletzte Person sei aus dem Wald geflogen und der Besatzung des Rettungswagens übergeben worden. Im Einsatz seien etwa 40 Kräfte der Feuerwehren und des Rettungsdienstes gewesen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort