Betreuung, Beratung, Information

In Messepark Trier ist am 25. und 26. April die Handwerkermesse "Öko 2009". Mehr als 100 Aussteller werden auf 2500 Quadratmetern ihre Leistungen präsentieren und Fragen der Besucher beantworten.

Trier. (red) Das Umweltzentrum der Handwerkskammer Trier veranstaltet am 25. und 26. April die Handwerkermesse "Öko 2009" im Messepark Trier. Es ist die neunte Auflage der ökologischen Dienstleistungsschau des Handwerks. Ein Schwerpunkt der Ausstellung ist das Thema "Renovieren und Sanieren". Bei freiem Eintritt können sich die Besucher von den Leistungen des regionalen Handwerks überzeugen.

Wer bauen oder sanieren will, kann sich auf 2500 Quadratmetern Ausstellungsfläche Informationen über das Angebot an umweltfreundlichen Produkten und Dienstleistungen besorgen. Zahlreiche Fachleute und Ansprechpartner im Handwerk beantworten die Fragen der Bauherren und halten entsprechende Informationen bereit.

Wie bereits in den Vorjahren werden in der Messehalle und auf den Außenflächen mehr als 130 Aussteller — Handwerksunternehmen und ihre Marktpartner — erwartet. Sie präsentieren die neusten Trends und Innovationen, zum Beispiel zu Gebäude-Diagnostik, Energiespartechniken und Wärmedämmung. Zudem erhalten die Messebesucher Auskünfte über die Sanierung von Feuchtschäden, Bauen mit ökologischen Baustoffen und umweltfreundliches Wohnen.

Fachleute beantworten zudem Fragen zu gesetzlichen Neuregelungen. Mit Beratungen zum barrierefreien Wohnen, zur Terrassen- und Gartengestaltung sowie zur gesunden Ernährung runden die Aussteller das Angebot ab. Wie in den Vorjahren gibt es eine Kinderbetreuung. Am Sonntag ist parallel zur "Öko" auf dem Messegelände der 7. Internationale Motorradsicherheitstag des Polizeipräsidiums Trier.

Interessierte Aussteller können mit Torsten Kaiser per E-Mail unter tkaiser@hwk-trier.de oder der Telefonnummer 0651/207-275 Kontakt aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort