Vortrag über das afrikanische Land Malawi

Trier-Ehrang/Quint. (red) Malawi - das warme Herz Afrikas: So wird das kleine Land im Südosten Afrikas wegen der Herzlichkeit und Liebenswürdigkeit seiner Bevölkerung bezeichnet. Die Kehrseite des Staates, der am kommenden Samstag, 25. April, Thema einer Informations veranstaltung im Katholischen Familienbildungszentrum "Remise" in Quint ist: Neben Armut und Krankheit prägen vor allem geringe Bildungschancen den Alltag von Kindern und Jugendlichen.

Dies hat eine junge Sozialarbeiterin aus Ehrang während eines mehrwöchigen freiwilligen Hilfseinsatzes in Malawi, betreut von der Organisation der Tertiar-Karmelitinnen in Luxemburg, hautnah erfahren.

Um 18 Uhr wird am Samstag im "Remise" in der Von-Pidoll-Straße in Trier-Quint (Telefon 0651/64895) in Wort und Bild mehr über die Situation der Bevölkerung von Malawi zu erfahren sein. Außerdem werden Unterstützungsmöglichkeiten und regionale und überrgionale Projekte vorgestellt. Alle Interessierten sind eingeladen. Referentin ist Schwester Myriam Ney vom Orden der Tertiar-Karmelitinnen in Luxemburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort