Kommunalpolitik Das Leiwener Bad öffnet – allerdings erst im Juni

Leiwen · Das Freibad in Leiwen kann in diesem Sommer doch noch öffnen. Diese erfreuliche Nachricht machte Bürgermeisterin Christiane Horsch am Dienstagabend dem Verbandsgemeinderat Schweich. Der Badbetrieb war in der bevorstehenden Saison gefährdet, weil der Vertrag mit dem Betriebsleiter aufgehoben wurde (der TV berichtete).

Und ohne Schwimmmeister darf ein Bad nicht betrieben werden. Laut Bürgermeisterin Horsch haben sich zwei Fachkräfte bei der Verbandsgemeinde Schweich beworben. Die Bewerbungsgespräche seien vielversprechend gelaufen. Wie die Verwaltung mitteilt, kann das Bad auf Zummet voraussichtlich erst Mitte bis Ende Juni öffnen. Die Zeit bis dahin sei nötig, um die Anlage „auszuwintern”.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort