Vier Unfälle innerhalb weniger Stunden

Traben-Trarbach/Neef · Binnen kurzer Zeit haben sich am Samstag vier Verkehrsunfälle in Traben-Trarbach und Neef (Kreis Cochem-Zell) ereignet. Bei zwei der Unfälle wurden Kinder verletzt.

(red) Schwere Beinverletzungen hat sich eine Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Radler zugezogen. Sie war gegen 12.50 Uhr mit einer Gruppe auf einem Radweg von Traben-Trarbach in Richtung Wolf unterwegs, als sie mit einem Gruppenmitglied kollidierte und stürzte.

Noch während der Anfahrt zu diesem Unfallort wurde der Polizei ein weiterer Unfall in Traben-Trarbach gemeldet, der sich gegen 12.15 Uhr ereignet hat. Ein Autofahrer hatte auf einem dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts vorwärts einparken wollen und hörte plötzlich die Schreie eines Kindes. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Kind mit einem Bein unter den linken Hinterreifen des Autos geraten. Der Vater des Kindes brachte es ins Krankenhaus. Über den genauen Unfallhergang ist bislang noch nichts bekannt.

Unmittelbar danach verletzte sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Traben-Trarbach schwer. Der Mann war gegen 14.50 Uhr zusammen mit drei weiteren Motorradfahrern auf der L190 von Trarbach in Richtung Hunsrück unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve bremste der Mann seine Maschine wohl zu stark ab, kam zu Fall und rutschte über die Fahrbahn in eine Böschung. Er erlitt schwere Beinverletzungen. Nach der Erstversorgung durch einen Notwarzt brachte ihn das DRK in ein Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann zu schnell gefahren und daher gestürzt ist.

Nur wenig später, gegen 15.20 Uhr, lief in Neef (Kreis Cochem-Zell) ein siebenjähriges Mädchen aus einer Parklücke auf die Fahrbahn und wurde dort von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst. Das Mädchen stürzte zu Boden, verletzte sich aber glücklicherweise nur leicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort