VERKEHR B 51-Anschlussstelle bei Stadtkyll erneut gesperrt

Stadtkyll · (red) Wegen Bauarbeiten ziur Modernisierung der Bundesstraße 51 zwischen der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen und der Anschlussstelle Stadtkyll kommt es bereits seit zwei Wochen immer wieder zu Behinderungen für den Verkehr (der TV berichtete).

VERKEHR: B 51-Anschlussstelle bei Stadtkyll   erneut gesperrt
Foto: TV/Schramm, Johannes

Zusätzlich zu den bisherigen Umleitungen wird laut Information des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Gerolstein die Anschlussstelle Stadtkyll bis voraussichtlich zum Samstag, 2. Mai, für den Verkehr gesperrt bleiben. Die Abfahrt aus Richtung Trier wie  auch aus Köln ist damit nicht möglich. Der Verkehr  wird laut LBM aus beiden Fahrtrichtungen über die B 421 nach Stadtkyll und umgekehrt geleitet. Das Gewerbegebiet „Auf Zimmers“ an der B 51 bei Stadtkyll könne allerdings weiterhin aus Richtung Trier und aus Richtung Stadtkyll angefahren werden.

Die Modernisierung der Bundesstraße auf 3,3 Kilometern war im September 2018 angelaufen. Wenn die B 51 freigegeben wird, hat der Bund knapp 6,3 Millionen Euro in die Instandsetzung investiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort