Kirche Rudolf Esser ist Priester

Trier/Jünkerath · (red) Bischof Stephan Ackermann hat Rudolf Esser im Trierer Dom zum Priester geweiht. „Du aber folge mir nach!“ – Diesen Vers aus dem Johannes-Evangelium haben die drei Kandidaten als Weihespruch ausgewählt. .An Rudolf Esser, Michael Meyer und Kevin Schirra gewandt betonte Ackermann, dass der Tag der Priesterweihe zwar das Ende der Ausbildung bedeute. „Im Versprechen der Weiheliturgie aber wird deutlich, dass Sie sich Tag für Tag enger mit Christus dem Herrn verbinden wollen.“ Rudolf Esser stammt aus Jünkerath-Glaad. Nach seinem Diakonat in der Pfarreiengemeinschaft Waldrach wird er in der Pfarreiengemeinschaft Neustadt/Wied tätig sein.

 Bischof Ackermann mit Neupriester Rudolf Esser

Bischof Ackermann mit Neupriester Rudolf Esser

Foto: TV/THEWALT
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort