1. Region
  2. Vulkaneifel

Städtepartnerschaft: Französische Schüler zu Gast in Gerolstein

Städtepartnerschaft : Französische Schüler zu Gast in Gerolstein

(red) Die Grund- und Realschule plus Gerolstein war Gastgeber für eine Schülergruppe aus dem Collège in Charolles, Region Digoin,  Frankreich. Einen Vormittag ihres Aufenthaltes verbrachte die Gruppe in der Schule.

Sie hörten Musik von der Bläsergruppe (Foto), besuchten die Schulküche und die Sporthalle. Es gab Frühstück und gemeinsames Tanzen. Betreut wurde die französische Schülergruppe vom Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Gerolstein. Der Verein begleitete die französischen Gäste auch zur Besichtigung der Erlöserkirche in Gerolstein, bei einer Wanderung über die Munterley und ins Besucherzentrum der Bitburger Brauerei. Im Bild: Albert Müller (Förderverein), Günter Mehles (Schulleiter), Evi Linnerth (Förderverein), Karin Becker (Französischlehrerin), Julie Villanueva (Deutschlehrerin) (von links). Foto: Georg Mäschig