Volksfreund-Leser testen Elektroauto mit mehr als 200 PS

Wie fährt ein Elektroauto mit mehr als 200 PS? Das erfahren drei Dauner morgen im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags. Sie fahren mit in einem Tesla Roadster. Aber auch ein weiterer Gewinner wird morgen bei der Verlosung eines Autos ermittelt.

Daun/Hillesheim. Wer den Hauptpreis (ein Peugeot 206) beim Gewinnspiel des Gewerbe- und Verkehrsvereins (GVV) Daun im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags mit nach Hause nehmen darf, wird erst morgen ermittelt, aber drei andere Gewinner stehen jetzt schon fest: Marius Marder, Monika Eich und Kurt Willems (alle aus Daun). Sie haben eine der vom Trierischen Volksfreund und dem RWE verlosten Mitfahrten in dem rund 100 000 Euro teuren Tesla Roadster gewonnen.

Der Sportwagen mit Elektroantrieb hat mehr als 200 PS und beschleunigt in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer. Nicht ganz so flott wie der Flitzer aus den USA ist das neue Elektrofahrzeug der Volksbank RheinAhrEifel, für das morgen kostenlose Probefahrten angeboten werden. Und anders als beim Tesla dürfen Interessierte beim Mitsubishi i-Miev - das erste Elektrofahrzeug, das in Serie produziert wird - selbst ans Steuer.

Verkaufsoffener Sonntag und Autoschau: Dazu lädt nicht nur Daun, sondern auch Hillesheim für morgen ein. In Daun gibt es zudem die Energiesparmesse im Forum, in Hillesheim einen Handwerkermarkt.

In Daun soll morgen im zweiten Anlauf das Auto - Hauptpreis des Weihnachtsgewinnspiels 2010, für den kein Gewinner ermittelt werden konnte - verlost werden. 5000 Lose sind gedruckt worden. Direkt nach Schließung der Geschäfte um 18 Uhr startet die Verlosung: am Stand der Firma Automobile Junk. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort