Wohnmobil verliert Dachbox auf der Autobahn

Wohnmobil verliert Dachbox auf der Autobahn

Auf der A 1 bei Gerolstein hat am Sonntag ein Wohnmobil eine Dachbox verloren.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich verlor am Sonntag gegen 15.50 Uhr ein Wohnmobil mit WIL-Kennzeichen auf der A 1 in Richtung Dreieck Vulkaneifel zwischen den Ausfahrten Gerolstein und Daun/Darscheid eine große Dachbox mit Inhalt. Ein nachfolgender Autofahrer habe noch den Wohnmobilfahrer noch durch Hupen und Lichthupe auf den Verlust hingewiesen, der habe dies aber nicht und bemerkt und sei weitergefahren. Andere Autofahrer seien nicht gefährdet worden.

Das Wohnmobil mit WIL-Zulassung war weiß und hatte mehrere Boxen auf dem Dach. Die verschlossene Dachbox selbst ist weiß und ca.130x90x45cm groß mit vermutlich Outdoorspielen und Campinggegenständen als Inhalt. Die Box hat die Aufschrift "TOP-BOX" in blau-roter Farbe.Die Autobahnpolizei sucht nun dringend den Verlierer und Besitzer dieser Dachbox oder Zeugen die Hinweise zum Besitzer geben können: Autobahnpolizei Schweich, 06502/9165-0 und pastschweich@polizei.rlp.de