Saarburg weiterhin erste Sahne

Trier. (R.S.) Rheinlandliga Herren: SG Gösenroth/Laufersweiler - HSC Schweich 24:32 (13:13) Aufsteiger Schweich sorgt in der Handball-Rheinlandliga weiter für Furore. In einem sehr fairen Spiel erreichte der HSC Schweich aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient den ersten Auswärtssieg.

 Weiter auf Erfolgskurs: der Saarburger Thomas Billen, hier beim Torwurf in der Partie gegen Weibern (43:29). TV-Foto: funkbild

Weiter auf Erfolgskurs: der Saarburger Thomas Billen, hier beim Torwurf in der Partie gegen Weibern (43:29). TV-Foto: funkbild



TuS Fortuna Saarburg - TuS Weibern 43:29 (20:15) Weiter auf Erfolgskurs steuert die Mannschaft von Trainer Tomek Marszalek, die auch im fünften Spiel der Saison ohne Punktverlust bleibt. Gegen Weibern dominierten die Gastgeber von Beginn an das Spiel und kamen am Ende zu einem ungefährdeten Erfolg. Saarburg zeigte eine mannschaftlich geschlossene Leistung: Alle TuS-Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. "Ich bin mit der Einstellung der Mannschaft sehr zufrieden. Allerdings haben wir noch Luft nach oben", sagte TuS-Coach Marszalek.

TuS Bannberscheid - TuS Daun 29:28 (17:12) Unglückliche Niederlage für die Eifeler im Westerwald. Das Team von Trainer "Schorsch" Hoffmann bot in den Anfangsminuten eine ausgeglichene Begegnung. Bereits in der 14. Minute schied Thorsten Ringer verletzungsbedingt aus.

HSV Rhein-Nette - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II 24:24 (16:13) War es nun ein Punktgewinn oder ein Punktverlust für die Hunsrück-HSG? Diese Frage konnte "Aushilfscoach" Markus Bach nicht richtig beantworten. Der für den in Heimaturlaub weilenden Trainer Rene Vasek eingesprungene Bach sah viele Fehler seiner Mannschaft. Die Einwechslung von Torhüter Jens Leonard verlieh der Abwehr den erforderlichen Rückhalt.

Rheinlandliga Frauen: TuS Weibern II - TG Konz 24:28 (13:16) Mit dem Sieg in Weibern mausert sich Aufsteiger Konz zum klaren Meisterschaftsfavoriten. Das Team von Trainer Sascha Burg ist auf dem besten Weg, gleich den Marsch Richtung RPS-Liga zu machen. "Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Sie hat heute in der Abwehr ein super Spiel gemacht und kämpferisch alles gegeben!", freute sich Burg.

TuS Bannberscheid II - TuS Daun 25:33 (13:17) Trotz des Sieges war Dauns Trainerin Marion Reufsteck nicht mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden: "Wir hätten höher gewinnen müssen, der Abwehr fehlte während die Aggressivität."

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch - HSG Mertesdorf/Ruwertal 24:16 (13:6) Chancenlos waren die Ruwertalerinnen in der Hirtenfeldhalle, hatten allein in Steffi Roth eine Spielerin, die den Ansprüchen gerecht wurde. Das Hunsrück-Team von Trainer Wolfgang Becker dominierte die Begegnung von Beginn an.

Verbandsliga: HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch III - DJK/MJC Trier 25:21 (14:10) Die Routiniers der Hunsrück-HSG sorgen mit dem Sieg über den bisher ungeschlagenen Tabellenführer MJC Trier für Spannung in der Liga. In einer zerfahrenen Begegnung mit vielen technischen Fehler behaupteten die Gastgeber von Beginn an einen Drei- bis Vier-Tore-Vorsprung.

SG Idar/Vollmersbach - TuS Daun II 24:23 (11:11) Aufatmen im Hunsrück, quo vadis, TuS Daun? Mit dem ersten Saisonsieg übergibt die SG die rote Laterne an die Eifeler, die nun im Kampf um den Klassenerhalt nach fünf Niederlagen in Folge schweren Zeiten entgegengehen.

SK Prüm - HSG Wittlich 21:24 (8:8) "Mit der HSG Wittlich gewann an diesem Abend die bessere Mannschaft verdient. Zudem hatten sie mit Torhüter Freddy Christophel und dem erst 17-jährigen zehnfachen Torschützen Patrick Clemens die auffälligsten Akteure in ihren Reihen", stellte Prüms Trainer Siggi Niesen fest.

TV Morbach - HSG Mertesdorf/Ruwertal 28:31 (15:19) Personelle Sorgen plagen weiterhin den Morbacher Trainer Jarek Glinka. So fiel neben dem Linkshänder Stefan Adam auch Spielmacher Florian Petri aus. So schnürte erneut Jarek Glinka (41) seine Handballschuhe. Trotz der Niederlage war der Morbacher Trainer nicht unzufrieden: "Es fehlen einfach die personellen Alternativen."

HSG Biewer/Pfalzel II - HSC Igel 27:17 (11:10) Mit Carsten Rohr, Carsten May, Jörg Müller und Torhüter Willi Wilkes aus dem RPS Team schuf die HSG-Reserve die Voraussetzungen für den klaren Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort