Fliegende Ungarn überm Korb

Trier · Akrobatik, Gymnastik, Turnen - das ist "Gymmotion". Zum zweiten Mal nach 2012 findet am Donnerstag (20 Uhr) die spezielle Sportgala in der Arena Trier statt, die damit ihre Feiern zum zehnjährigen Bestehen abschließt.

Trier. Yoga, Breakdance, Akrobatik, aber auch (fast) klassisches Turnen an Geräten und auf Trampolinen - diese breit gefächerte Mischung bietet die Gala "Gymmotion" am Donnerstag (20 Uhr) in der Arena. Der Turnverband Mittelrhein veranstaltet die atemberaubende Veranstaltung zum zweiten Mal in Trier.
Zu den Stars von "Gymmotion" gehören die verrückten Ungarn von "Lords of Gravity", die ihrem Namen "Herren der Schwerkraft" alle Ehre machen. Wer zum Stamm- oder Gelegenheitspublikum der TBB gehört, hat eine gewisse Ahnung, wie Basketball funktioniert. Was aber die Lords mit dem Ball, dem Korb und einigen Trampolinen anstellen, ist fernab dessen, was man in der Bundesliga zu sehen bekommt. Und für Trier versprechen sie noch etwas ganz Besonderes: Sie wollen in der Arena einen Weltrekord aufstellen.
Neben der Basketballshow zählen zum Programm viele internationale Akrobaten und Athleten, aber auch deutsche Olympia- und Weltmeisterschaftsteilnehmer. Die Besucher bekommen zum Beispiel die "Gummibeine" von Kotini Junior zu sehen, der schon im Cirque de Soleil auftrat, gleichzeitig aber auch die Silbermedaille bei den Breakdance-Meisterschaften in seiner Heimat Ukraine gewonnen hatte. Aus der Ukraine kommt auch das Akrobatiktrio Torime, aus Deutschland und Polen stammen die Teilnehmer des "Air-Cross", einer synchronen Flugshow.
Karten gibt es im Internet unter www.volksfreund.de/tickets sowie unter der TV-Ticket-Hotline 0651/7199-996. Vereine und Schulklassen erhalten spezielle Rabatte (Infotelefon: 0651/462900). BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort