Fußball-Regionalliga Eintracht Trier gewinnt gegen KSV Hessen Kassel

Eintracht Trier hat das Spiel gegen seinen Kontrahenten gewonnen – trotzdem bleibt Kassel in der vierten Liga. Lesen Sie die Partie in unserem Ticker nach.

(Der Live-Ticker wird nicht angezeigt? Hier klicken für eine alternative Ansicht.)

Für den als Absteiger feststehenden SVE geht es tabellarisch um nichts mehr, anders sieht’s bei Kassel aus. Die Nordhessen können und wollen mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen – auf ein Abstiegs-Endspiel eine Woche später bei Wormatia Worms hat beim KSV niemand Lust. Zimmermann: „Wir wissen, was auf uns zukommt. Das wird eine richtige Herausforderung. Kassel hat die beiden vergangenen Spiele ,zu Null‘ gewonnen und hat mit Sercan Sararer jemanden, der richtig viel Erfahrung reinbringt und auf dem Platz überall zu finden ist.“

Beim SVE ist angesichts der aktuellen Lage vor allem Eigenmotivation bei jedem einzelnen gefragt. Zimmermann spürt sie nach eigener Aussage zumindest bei den meisten: „Der eine oder andere hat mit der Saison und mit Trier abgeschlossen. Aber das Gros, mit dem wir weitermachen, zeigt im Training weiter Eifer.“

In Kassel werden unterdessen mehrere Stammkräfte nicht zur Verfügung stehen. Laut Zimmermann fallen Sven König (Prellung am Sprunggelenk), Kevin Heinz (Leistenprobleme) und Ufu Osawe (Adduktorenprobleme) aus. Angeschlagen und damit fraglich sind zudem Robin Garnier und Jason Thayaparan. Dominik Kinscher fehlt gesperrt (fünf Gelbe Karten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort