Bayern-Stars freuen sich auf neuen Trainer Jupp Heynckes

München. Bayerns neuer Trainer Jupp Heynckes wird von den Profis sehnsüchtig erwartet. Schenken werden sie dem Rückkehrer im Bundesliga-Endspurt aber nichts.

Im Gegenteil: Bastian Schweinsteiger & Co. wollen ihrem künftigen Chef einen krönenden Abschied bei Bayer Leverkusen am liebsten vermasseln.

"Da können wir keine Rücksicht nehmen", sagte Nationalspieler Schweinsteiger angesichts des Duells mit Heynckes' Leverkusenern um einen Champions-League-Platz, bei dem es am 17 April in München zur direkten Kraftprobe kommt. "Vielleicht nimmt er ja Rücksicht auf uns", fügte Schweinsteiger scherzhaft hinzu.

Dass der 65 Jahre alte Heynckes im Sommer dem Niederländer Louis van Gaal (59) nachfolgt, wurde von den Münchner Nationalspielern am Samstag nach ihrem 4:0 gegen Kasachstan einhellig begrüßt. "Das ist eine sehr gute Entscheidung", lobte Schweinsteiger die Chefetage um Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. "Das bringt Ruhe in den Verein. Vor zwei Jahren hat er uns auch schon gut geholfen. Er hat eine unglaubliche Erfahrung. Es ist auch positiv, was er in Leverkusen macht. Deshalb ist das eine gute Lösung", sagte der stellvertretende Kapitän. "Jupp Heynckes ist ein hervorragender Trainer. Ich freue mich auf ihn", erklärte Thomas Müller. Kapitän Philipp Lahm erinnerte ebenso an "das Glück" der erfolgreichen Vier-Wochen-Zusammenarbeit vor zwei Jahren nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann: "Von fünf Spielen haben wir vier gewonnen und eines unentschieden gespielt. Klar, Jupp Heynckes ist ein guter Trainer, das hat er schon bewiesen." Toni Kroos, der als Leihspieler in Leverkusen unter Heynckes den Durchbruch in der Bundesliga schaffte, hob die Führungsqualitäten des Trainer-Seniors hervor: "Er hat ein unheimlich gutes Händchen dafür, wie man mit einer Mannschaft umgeht", sagte der 21-Jährige. Als Antrittsgeschenk soll Heynckes auf alle Fälle das Champions-League-Ticket bekommen.. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort