Fußball: Mehring landet klaren Sieg in Reinsfeld

Mehring. (wir) "Schlecht gespielt, aber hoch gewonnen", urteilte Trainer Wolfgang Hoor vom Rheinlandligisten SV Mehring nach dem 5:0 (1:0)-Erfolg seiner Elf im Spiel der ersten Runde des Bitburger Rheinlandpokals beim A-Klassen-Vertreter TuS Reinsfeld.

"Zumindest in der ersten Halbzeit", sagt Hoor weiter, der vermutete: "Die Ankündigung, dass sich in diesem Spiel entscheidet, wer in der Rheinlandliga in Wirges aufläuft, hat wohl bei einigen Akteuren zu Nervosität und Verkrampfung geführt." Nur bei einem nicht, der aber ohnehin nicht zu den Wackelkandidaten zählt: Michael Fleck. Die ersten drei Treffer erzielte er selbst und sorgte so bis zur 77. Minute für die Vorentscheidung. Zum fünften Treffer von Sebastian Willems leistete Fleck die Vorarbeit. Den vierten Treffer hatte Christian Mai per Foulelfmeter erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort