Fußball: Souverän, unaufgeregt und ohne großes Spektakel

Die Rheinlandliga-Mannschaft der B-Jugend vom SV Eintracht Trier hat eher unspektakulär, dafür aber effizient gegen den FC Metternich gewonnen und ihre Spitzenposition behauptet.

Trier. Die Trierer B-Junioren ziehen weiterhin einsam ihre Kreise an der Spitze der B-Junioren-Rheinlandliga. Am vergangenen Samstag setzte sich die Elf von Trainer Jürgen Tücks mit 2:0 gegen den FC Metternich durch.

Damit hat die fairste Elf der Liga mittlerweile vier Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, die Sportfreunde aus Eisbachtal. Und dies trotz einer Partie Rückstand. Wieder einmal zeigte sich, was die jungen Eintrachtler auszeichnet. Unaufgeregt, ohne großes Spektakel, aber mit beeindruckender Ruhe und Effizienz wurde der 16. Saisonerfolg unter Dach und Fach gebracht. Dabei fiel noch nicht einmal ins Gewicht, dass Top-Torjäger Florian Pick ohne eigenen Torerfolg blieb. Dafür sprangen seine Mannschaftskameraden Pascal Neumann und Gianluca Bohr dieses Mal in die Bresche. Innerhalb von sieben Minuten entschieden die beiden Trierer die Begegnung. Bohr eröffnete in der 25. Spielminute den Torreigen, ehe Neumann in der 32. Minute das Endergebnis herstellte.

Auch die kommenden Aufgaben, gegen die JFV Rhein-Hunsrück und den FSV Salmrohr scheinen durchaus machbar zu sein für die Tücks-Schützlinge.

Zum endgültigen Showdown in Sachen Meisterschaftskampf kommt es für die Eintracht-Fohlen dann am zweitletzten Spieltag. Dann empfängt die Tücks-Elf den Verfolger aus Eisbachtal. Möglicherweise ist dann jedoch bereits eine Vorentscheidung gefallen im Meisterschaftsrennen. Angesichts der derzeitigen Form der Trierer ist ihnen durchaus zuzutrauen, bereits in Kürze eine Vorentscheidung herbeiführen zu können. tns

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort