In Lauerstellung

Am letzten Spieltag soll zumindest der Titelkampf entschieden und die Aufstiegsfrage beantwortet werden. Die Abstiegsfrage bleibt bis zum Ende der Spielserie in den höheren Ligen offen.

 Der Tarforster Stefan Castello (rechts) im Zweikampf mit Steven Koch von der SG Buchholz. Tarforst kann noch Meister werden – wenn Buchholz am Sonntag nicht gegen Tabellenführer Schweich verliert. TV-Foto: Archiv/funkbild

Der Tarforster Stefan Castello (rechts) im Zweikampf mit Steven Koch von der SG Buchholz. Tarforst kann noch Meister werden – wenn Buchholz am Sonntag nicht gegen Tabellenführer Schweich verliert. TV-Foto: Archiv/funkbild

Trier. Schweich oder Tarforst? Nur für einen Club des Spitzenduos gibt es am Sonntag ein Happy End. Während die Mosella die letzte Hürde bei den abstiegsbedrohten Buchholzern nehmen muss, will der nur um einen Zähler schlechter notierte FSV Tarforst mit einem Sieg in Leiwen in Lauerstellung bleiben. Der finale Spieltag wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

SG Buchholz - TuS MosellaSchweich Hopp oder top heißt es in Hasborn für beide Teams. Die Gastgeber können nur mit einem Sieg ihre theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt wahren, Schweich will mit einem Sieg Titel und Aufstieg sichern.

TV-Prognose: Buchholz wehrt sich mit aller Macht gegen den Abstieg. Aber bei allem Respekt vor dem Tabellenvorletzten: Die Mosella dürfte auf ihrem Weg in die Rheinlandliga nichts mehr anbrennen lassen.

SV Leiwen-Köwerich - FSV Trier-Tarforst (Hartplatz Leiwen) Tarforst lief in der Rückrunde zur Höchstform auf, erzielte bei den letzten drei Siegen 14 Tore und will um den Titel mitspielen. Voraussetzung ist jedoch ein Sieg beim SV Leiwen, der in der Hinrunde schon mit 4:0 bezwungen wurde.

TV-Prognose: Die Tarforster Torefabrik läuft auf Hochtouren und und gilt auch in Leiwen als Favorit. Feiern darf die Fengler-Elf aber nur bei einem Schweicher Ausrutscher.

SG Osburg/Thomm - SG Sauertal Für Osburg wird die Lage immer bedrohlicher. Selbst ein Sieg gegen die SG Sauertal kann die Lage der Hochwälder nicht mehr verbessern.

TV-Prognose: Mit vier Siegen ist Ralingen in beeindruckender Spätform.

SG Schneifel Auw - SG Lambertsberg Für Auw ist die Saison gelaufen, der dritte Platz ist den Eifelern sicher. Anders sieht es beim Gegner aus Lambertsberg aus, der als Tabellen-13. noch nicht aus dem Schneider ist. Auw gewann das Hinspiel beim Aufsteiger mit 3:0.

TV-Prognose: Auch nach dem Aus im Titelrennen beweist Auw Moral. In der Schneifel darf auch Lambertsberg nicht auf Gastgeschenke hoffen.

SV Krettnach - SV Föhren Die Clubs auf Platz elf und zwölf der Tabelle werden von der Frage gequält, ob die erreichten Punkte zum Ligaverbleib ausreichen. In der Hinrunde hatte Föhren mit 3:0 klar die Nase vorn.

TV-Prognose: Der Krettnacher Auszug aus der Abstiegszone kam in den letzten vier Spielen leicht ins Stocken. Nur zwei Punkte konnte die Berg-Elf dem Abstiegskonto gutschreiben. Föhren beendete sein kleines Tief gegen Leiwen.

SV Lüxem - SV Hetzerath Erhobenen Hauptes will sich Hetzerath aus der Liga verabschieden. Der Tabellenletzte sammelte in den letzten fünf Spielen zehn Punkte, doch die Wende kam zu spät. Auch Lüxem legte eine beeindruckende Serie hin und wurde beim 0:5 in Tarforst unter Wert geschlagen.

TV-Prognose: Lüxem hinterließ einen bärenstarken Eindruck und will sich mit einem Heimsieg verabschieden.

SV Konz - SV Morbach II Für Konz geht eine enttäuschende Saison zu Ende. Der Club erreichte nur Mittelmaß und verlor die letzten drei Spiele. Mit einem Sieg gegen Morbach soll der achte Tabellenplatz zurückerobert werden.

TV-Prognose: Ein Remis wie im Hinspiel wäre keine Überraschung.

FC Bitburg - SG Großkampen Von Platz vier und sechs starten die beiden Eifelrivalen zur Saisonabschlusstour. Großkampen unterlag im Hinspiel mit 1:4 und hat mit dem FCB noch eine Rechnung offen.

TV-Prognose: Eine offene Partie: Bitburg scheint die Saison abgehakt zu haben. Großkampen riss auswärts noch keine "Bäume" aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort