1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Jugend-Fußball: JSG Morbach in Schusslaune

Jugend-Fußball: JSG Morbach in Schusslaune

Straßenhaus/Morbach. (L.S.) B-Junioren-Rheinlandligist JSG Morbach ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach dem hohen 8:2-Erfolg bei der JSG Steiningen gelang der Elf von Trainer Joachim Thömmes erneut ein "Achter".

Mit 8:1 gewannen die Hunsrücker bei der JSG Neustadt. Die Gäste waren in allen Belangen den völlig verunsicherten Rheinländern überlegen und legten durch die Tore von Meliani Saim und Tobias Böhmer gleich zwei Tore vor. Erneut Saim legte mit dem 3:0 in der 23. Minute den Grundstein zum späteren Kantersieg. Auch nach dem Seitenwechsel erwischte die Thömmes-Elf den besseren Start und zog dem Gegner mit dem Treffer von Marius Müllers und dem Doppelschlag des eingewechselten Mathias Greber den Zahn. Marc Becker konnte für die Gastgeber nur noch Ergebniskosmetik betreiben, bevor Greber und Müllers den 8:1-Endstand besorgten.

Im zweiten Spiel des Wochenendes kam der neue Tabellenvierte gegen die EGC Wirges nicht über ein 2:2 hinaus. Die Morbacher reisen am Samstag, 29. Mai, zum derzeitigen Tabellendritten SG 2000 Mülheim- Kärlich. Anstoß ist um 15 Uhr.