Tolles Team, toller Torwart

Trotz einiger verletzungsbedingter Widrigkeiten und eines kuriosen Wechsels auf der Torhüterposition ist die Schweicher B-Jugend noch unbesiegt.

Schweich. (tns) Stellen wir uns vor, Bayern München startet in die Saison, und nach dem Ende der Wechselperiode verletzen sich plötzlich alle Torhüter schwer. Ein schwerer Schlag! Mit einer solchen Situation musste die B-Jugend-Rheinlandligaelf der JSG Schweich umgehen.

In der Vorbereitung verletzte sich Stammkeeper Markus Gindorf so schwer, dass er an beiden Knöcheln operiert werden musste und mindestens bis zum Winter ausfällt. Da kein weiterer Torwart im Kader stand und die Wechselfrist bereits abgelaufen war, standen die Schweicher plötzlich ohne Nummer eins da. Doch das Team machte aus der Not eine Tugend, und so wurde der gelernte Stürmer Falou Ndione zum Keeper umfunktioniert. Bisher mit durchschlagendem Erfolg. Trainer Dirk Schulz zeigt sich jedenfalls beeindruckt: "Wir haben unsere Situation im Team diskutiert, und dann hat Falou sich als Torwart zur Verfügung gestellt. Bislang macht er seine Sache ausgezeichnet."

Diese Einschätzung seines Trainers lässt sich auch an den bisherigen Auftritten der JSG Schweich ablesen. In drei Partien musste Ndione erst dreimal hinter sich greifen und mit einem Sieg und zwei Remis ist das Team immer noch unbesiegt. Dabei steht laut Schulz in diesem Jahr ganz klar der Klassenerhalt im Vordergrund. Dies erreichen wollen die Schweicher vor allen Dingen durch ihr geschlossenes Team. Der 19-köpfige Kader, in dem lediglich sechs Spieler des älteren Jahrgangs stehen, wächst immer besser zusammen, und so scheint die tolle Schweicher Truppe bislang nichts aufhalten zu können - noch nicht einmal ein stürmender Torwart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort