Beuchler neuer Trainer in Lemgo: Vertrag bis 2013

Lemgo (dpa) · Dirk Beuchler wird in der kommenden Saison der Handball-Bundesliga neuer Trainer beim TBV Lemgo. Der 40-Jährige löst Volker Mudrow ab und erhält einen Vertrag bis Sommer 2013, teilte der Verein mit.

Der ehemalige Kreisläufer trainiert derzeit den Zweitligisten Post SV Schwerin. Er spielte als Aktiver bei den Bundesligisten SG Wallau-Massenheim und TuS Nettelstedt sowie in den vergangenen acht Jahren seiner Profikarriere in Spanien.

Mit der Verpflichtung von Beuchler ist in Lemgo auch eine Neuausrichtung der Strategie verbunden. Statt auf Stars will man vermehrt auf jungen Talente setzen. Der neue Coach bezeichnete die Aufgabe in Lemgo „als tolle Herausforderung und schöne Chance“. Es wäre für ihn eigentlich ein natürlicher Schritt gewesen, erstmal einen Verein aus dem unteren Bereich der Männer-Bundesliga oder aus der Spitzengruppe der Liga zwei zu trainieren. „Deshalb macht es mich stolz, dass ich angesprochen wurde“, sagte Beuchler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort