Miezen verlieren beim Schlusslicht

Trier · Der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf blieb aus: Die Trierer Handball-Miezen haben beim Tabellenletzten Borussia Dortmund mit 28:29 (15:14) verloren und liegen nun nur noch drei Punkte vor dem BVB.

 Auch zehn Treffer von "Miezen-Toptoschützin Nadja Nadgornaja reichten nicht zum Sieg in Oldenburg. .

Auch zehn Treffer von "Miezen-Toptoschützin Nadja Nadgornaja reichten nicht zum Sieg in Oldenburg. .

Foto: Funkbild

Die Rückkehr in die Vergangenheit wurde für den neuen Miezen-Trainer Thomas Happe zur Reise ohne Punkte. Sieben Jahre lang hatte er Borussia Dortmund trainiert, seit vier Wochen ist er bei den Miezen für die „Mission Klassenerhalt“ zuständig. Zwei Wochen nach der Heimniederlage gegen Frankfurt/Oder folgte nun am Samstagabend der nächste Rückschlag bei den Borussinnen, die vor dem heutigen Spiel erst eines von 16 Spielen gewonnen hatten. Am Ende jubelte der BVB, die Miezen verloren 28:29 in einem absolut ausgeglichenen Spiel, in dem keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren führte.Trier hatte dank der sechs Treffer von Nadja Nadgornaja vor der Pause nach 30 Minuten mit 15:14 die Oberhand, führte dann aber zuletzt beim 18:17 in der 36. Minute. Zehn Minuten später führte der BVB 23:21, doch bis zum 27:27 (59.) hatten die Miezen immer noch die Chance auf den wichtigen Sieg. Aber dann entschieden Kowalska und Porvaznikova mit zwei Treffern die Partie, Anne Jochin gelang per Siebenmeter nur noch der 28:29-Anschlusstreffer. Beste Torschützin der MJC war Nadgornaja mit sieben Treffern, Svenja Huber und Lydia Jakubisova erzielten jeweils sechs Tore, für den BVB war Stephanie Glathe sieben Mal erfolgreich.Bereits am Mittwoch haben die Miezen die Chance, die Scharte von Dortmund wieder auszuwetzen – doch dann gastiert in der Arena ausgerechnet Meister und Tabellenführer HC Leipzig zum Nachholspiel, am Samstag folgt dann das überlebenswichtige Spiel gegen den punktgleichen Drittletzten SVG Celle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort