1. Sport
  2. Handball
  3. Miezen

Zwei Miezen auf dem Weg zum New-York-Marathon

Zwei Miezen auf dem Weg zum New-York-Marathon

Waldweiler/New York. Melanie Zender aus Waldweiler (Kreis Trier-Saarburg) und Sandra Hanneken aus Papenburg haben einen gemeinsamen Traum: Sie wollen beim berühmtesten Marathon der Welt in New York starten.

"Da die Möglichkeit besteht, als Duo für das Tiger-Balm-Team in New York zu starten, haben wir uns zusammengetan, um unseren Traum zu verwirklichen", sagt die Sportlerin aus dem Hochwald, die als gut gelaunte Ultraläuferin schon viele Mitstarter begeistert hat. "Deshalb sieht man uns beide seit Monaten auf verschiedenen Laufveranstaltungen in Tigerverkleidung." Der Hersteller von Sportsalben für Gelenke und Muskeln hat inzwischen weltweit Läufer, die für sein Label auf die Strecke gehen. Gesucht werden nun die vier Läufer, die für das Tiger-Team beim New York Marathon 2014 starten. Ob die beiden Miezen wirklich dort starten, hängt vom Ergebnis einer Abstimmung ab, die ab sofort läuft. r.n.facebook.com/tigerbalmteam