Kegel-Bundesligen: Gilzem und Riol punkten auswärts

Bundesliga Heiligenhaus - KSV Riol 2:1 Zufriedene Gesichter bei den Rioler Keglern: In Heiligenhaus feierten die Moselaner einen nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn. 52 Holz fehlten letztlich zum Auswärtssieg, aber auch mit dem Zusatzpunkt war anfangs nicht zu rechnen.

Der KSV startete im ersten Block mit ihrem Dreifach-Weltmeister Steve Blasen und Junioren-Talent Dominik Werner. Während Werner (829) nicht wirklich ins Spiel reinkam, konnte Steve mit einer starken Schlussbahn ordentliche 876 Punkte auf die Anzeige bringen. Das beeindruckte die starken Marcel Grote und Kerim Demirbag jedoch überhaupt nicht (915 und 933). Erst im zweiten Drittel wendete sich das Blatt allmählich. Ein gut aufgelegter Thomas Steines (859) konnte wichtige Wertungen verbuchen. Marjan Leis kam mit 826 nicht nah genug an den Mittelblock von Heiligenhaus heran, was letztlich doch eine schwere Aufgabe für Riols Schlussblock Immendorff/Klink bedeutete. Vor allem Kapitän Immendorff überzeugte als Drittbester des Tages (891).
2. Liga:
Kirchberg - SK Gilzem 0:3
Die Kirchberger Bahnen liegen den Gilzemern: Die Südeifeler entschieden den Krimi hauchdünn für sich - mit 5136:5134. Großen Anteil am Auswärtssieg hatte Pascal Petry, der sich mit 924 Punkten in herausragender Form präsentierte. Der Ausreißer nach oben bei einer ansonsten geschlossenen Teamleistung. Gilzem liegt damit vor dem in den Bundesligen spielfreien Wochenende auf dem ersten Platz. (red/AF)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort