1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Kegeln: Spiel auf fremden Bahnen - Gilzem muss nach Bosserode

Kegeln: Spiel auf fremden Bahnen - Gilzem muss nach Bosserode

1 Bundesliga Riol - Heiligenhaus, Samstag, 16 Uhr: Gegen den Tabellennachbarn soll ein 3:0 her: Die Rioler sind zu Hause gut drauf und noch ohne Punktverlust - das soll auch gegen Heiligenhaus so bleiben. 2. Bundesliga SüdLandsweiler - Riol 2, Samstag, 16.30 Uhr:Die Rioler Zwote, aktuell Tabellenzweiter, muss beim Vorletzten aus dem Saarland ran.


AN Bosserode - Gilzem, Samstag, 13 Uhr:
"Das sind ganze fremde Bahnen für uns", sagt Gilzems Klaus Dichter vor dem Gastspiel in Bosserode. Der Aufsteiger hat auf heimischen Bahnen noch keinen Punkt abgegeben. "Das wird sehr schwer für uns", prognostiziert Dichter.
Rösrath - SKV Trier, Samstag, 13 Uhr:
In beiden Heimspielen hat Rösrath bisher den Zusatzpunkt abgeben müssen. Pressesprecher Hans-Jürgen Frank: "Wir versuchen, mit den ‚alten Hasen' Druck auf den Gegner auszuüben. Wenn es gelingt, könnte der Gerwinn des Zusatzpunktes möglich sein. An einen Spielgewinn ist sicherlich, auch wegen der Ausgeglichenheit der Rösrather Mannschaft, nicht zu denken." red/AF