Leichtathletik

Ehses landet auf dem ersten Platz Ludwigshafen Bei den Hallen-Rheinland-Pfalz- Meisterschaften in Ludwigshafen haben die Jugendlichen des PST Trier wieder erfolgreich teilgenommen. Giulio Ehses wurde über 3000 Meter Rheinland-Pfalz-Meister.

Im gleichen Rennen belegte Abraham Wirtz Platz drei und Jakob Hering Platz vier. Nicolas Fusenig wurde im Weitsprung Dritter, über 200 Meter erreichte er den fünften Platz und im Hochsprung wurde er Sechster. Marie Dietsch erzielte mit neuer Bestleistung von 1,50 Meter im Hochsprung Platz fünf und wurde Sechster im Weitsprung. Alba Trunk zeigte eine überzeugend Vorstellung über 200 Meter (Sechster) und 400 Meter (Fünfter). Rebecca Kupzcik belegt im Hochsprung Platz sieben.
Schon am Tag vorher überraschte Louise Brünjes mit Platz acht über 300m in neuer persönlicher Bestleistung und Mathilde Staebel erreichte Platz elf über 800 Meter. (red)/Foto: PST Trier