Optimaler Saisonstart für Triers starke Männer

Mainz-Weisenau · In einem spannenden Vergleich haben die Kylltalheber aus dem Trierer Stadtteil Ehrang gegen den AC Mainz-Weisenau gewonnen. Bester Trierer im Duell der Oberliga Rheinland-Pfalz war dabei Dieter Meier.

Mainz-Weisenau. Dank einer Steigerung um 6,4 Relativpunkte gegenüber dem Saisonauftakt in eigener Halle gewannen die Kylltalheber Trier-Ehrang in der Gewichtheber-Oberliga Rheinland-Pfalz beim AC Weisenau unerwartet mit 180,2:177,1 Relativpunkten. Das äußerst knappe Resultat lässt schon auf einen sehr spannenden Verlauf schließen - in der Tat wurde der Kampf erst mit dem letzten Versuch im Stoßen entschieden. Dass es so knapp werden würde, war nach der ersten Disziplin, dem Reißen, noch nicht zu erwarten. Denn die Ehranger gingen mit fast zwölf Relativpunkten Vorsprung in die zweite Kampfhälfte. Hier präsentierten sich die Mainzer stärker als zuvor, obwohl die Trierer sich, abgesehen von Michael Kellersch, der nach längerer Pause wieder mitwirkte, keinen Fehlversuch leisteten. Die Hausherren versuchten alles und hatten durch ihren stärksten Heber, Thomas Geier, der mit 71,4 Punkten auch bester Heber des Abends wurde, im letzten Versuch die Chance, das Blatt noch zu wenden. Geier, der schon 137 kg im Stoßen zur Hochstrecke gebracht hatte, ließ 141 Kilo auflegen, die zu einem Sieg mit 900 Gramm Differenz gereicht hätten. Geier scheiterte, und damit war der Ehranger Sieg perfekt. Bester Ehranger war erneut Dieter Meier. wirKTH Ehrang: Meier (Reißen 70 kg/Stoßen 92 kg/Gesamt 162 kg/54,0 Kilopunkte relativ), Pauly (93/110/203/40,2), F. Millen (95/120/215/48,2), N. Schieren (85/115/205/37,8), M. Kellersch (50/70/120/-)Tabelle 1. Heros Wemmetsweiler 376,8 Relativ 4:0 Punkte2. KTH Ehrang 354,0 4:0 3. AC Mutterstadt II 436,9 2:24. KSV Grünstadt 238,0 2:05. VfL Rodalben 333,7 0:0 6. TSG Kaiserslautern 244,2 0:47. AC Weisenau 177,1 0:2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort